Aktionen und Feste

Platzfeste

Jedes Jahr werden auf dem Platz Feste gefeiert. Diese Feste sind jedes Mal große Ereignisse mit Spielen, Essen, Trinken und Musik und – bei gutem Wetter – mit weit mehr als 800 Besuchern. Es kommen die jungen und älteren Stammbesucher des Platzes, aber auch Freunde und Bekannte, Mitarbeiter und Kinder anderer Einrichtungen und viele Bewohner des Stadtteils mit ihren Kindern.

Straßenfeste

Immer wieder beteiligt sich der Platz zusammen mit anderen Akteuren auch an Aktionen und Festen auf dem nahe gelegenen Kollwitzplatz. Ein Beispiel ist das Riesenfest "Wir sind die Größten" 1995 anlässlich des 5. Geburtstages vieler Kinder-, Jugend- und Kulturprojekte rund um den Kollwitzplatz. Zusammen mit der Grundschule am Kollwitzplatz und dem Kinder & JugendMuseum im Prenzlauer Berg feierten wir taggenau am 5.4.2006 ein Jubiläum, anlässlich einer Sendung von „Außenseiter Spitzenreiter“ als der Kollwitzplatz 1976 als „Der lustigste Platz der DDR“ gekürt wurde.